Archiv

Schlafen kann ich auch auf der Nite/ Part 2.

 

Natürlich musste es ja ganz anders kommen als geplant.

Die Tage vor der Aninite08 habe ich im Bett verbracht (dank Grippe). Dank import-Energy Drinks vom Collectort Corner habe ich diese ebenfalls gut überstanden. Ich war natürlich am Watashi wa Manga stand, habe einer Freundin beim Cosplay Auftritt geholfen, bei Mamaz Merchandise verkauft und war dann noch Jury beim Fanart+ Yonkoma Wettbewerb. 

Doch das schönste Erlebnis hatte ich Samstag Nacht: Ich bin aufgewacht und mein Freund ist neben mir gelegen und hat geschnarcht. Das war süß *___________*

2 Kommentare Nana verlinken 1.9.08 21:27, kommentieren

CiL 2009

Endlich steht die Story zu meinem Doujinshi für den Mangawettbewerb der Leipziger Buchmesse 2009! Hab mit die Dialoge und ansatzweise die Szenen aufgeschrieben und auf die erlaubten 16 Seiten verteilt.

Jetzt fehlt nur noch das Zeichnen selbst.....aber damit kann ich erst anfangen, wenn Nightmaker wieder da ist *abhängig*

Da es meiner Ansicht nach nicht zur Geschichte passen würde, im typischen Große-Augen-Perfekte-Proportionen-Stil zu zeichnen, hab ich aus meinem Skizzenbuch von 2006/07 einen davon abweichenden Zeichenstil genommen, den ich darin entworfen hab. "Schön" wird ihn wohl keiner finden, aber das soll er ja auch nicht sein ;-)

Hier einer der Erstentwürfe der Hauptperson, damit ihr ne Ahnung habt, wovon ich rede.


2 Kommentare Azara verlinken 8.9.08 11:26, kommentieren

Thailänder machen keine guten Modelkits

 

Ich verzweifel nochmal völlig!

So ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Freund habe ich mir ausgedacht und dann so ein Mist...

Inzwischen ist es schon eine ganze Weile her als ich ihm seine Lasermaschine als Androidenschnitte gezeichnet habe und inzwischen gibt es Poster, Keilrahmen und so weiter und sofort von diesem Motiv:

Aber um das Ganze perfekt zu machen habe ich mir vorgenommen meinem Schatz seinen Laser auch als Figur zu fertigen, da lag es natürlich nahe ein Modelkit zu suchen was auf die Pose usw. passt.

Ein Glück das ich auch eines gefunden habe, nur leider gab es diese Figur lediglich als Thaikit, was bedeutet, schlechte Qualität und unendlich viel Areit... *seuftz*

 

Ich häng mich rein, versprochen!

5 Kommentare Yvie-Chan verlinken 9.9.08 00:00, kommentieren

Connichi gut überstanden

 

Joa~

Connichi ist vorbei- und ich bin noch immer verdammt müde- hab voll das kreativ. Bla~ und zu nichts Lust *drop*

Wobei- ich würd gern Model kit weiterbauen nur muss ich mir 1- einen Platz herrichten 2-noch ein bischen zeug dafür kaufen und 3- Mein kit finden, dass Eibon versteckt hat (blödes Frettchen)

 

 

Fahr hat mich auf der Connichi zusammen mit meinen Schatzi gezeichnet:

 

Ich in so verliebt!

 

Nana verlinken 16.9.08 15:23, kommentieren

Buchtipp - ein Muss für Comiczeichner?



Um die Frage aus meiner Warte zu beantworten: Ja, absolut!!

Dieses Buch hat mich schon beim ersten Mal durchlesen dermaßen viel gelehrt ...! Ich werde es mit Freuden noch weitere Male verschlingen, damit auch jenes hängenbleibt, was ich mir beim ersten Lesen nicht merken konnte.

Es geht um:

"Comics machen" von Scott McCloud
erschienen bei Carlsen Comics
ISBN: 978-3-551-78649-4

Oder ihr bestellt es einfach bei amazon ;-b

Das Buch ist für mich sowas wie für andere Menschen die Bibel...
Es ist ein Comic, der einem jede Menge gute Ratschläge gibt, was man an seinen eigenen Comics verbessern kann und worauf man achten sollte.

1 Kommentar Azara verlinken 16.9.08 20:38, kommentieren